Experten für Schaumbildung

Großes Know-how beim Schäumen von mikrozellulären Strukturen in Spritzgussteilen. Unsere physikalischen und chemischen Schaumlösungen ermöglichen leichtere, formstabilere Produkte, die auf kleineren, energieeffizienteren Anlagen schneller hergestellt werden können.

Kontaktieren Sie uns

Die Lösungen von Trexel haben sich über 20 Jahre lang auf Tausende von Anwendungen beim Schäumen von Spritzguss- und Blasformteilen bewährt.

trexel-foaming-tech

MuCell® Physikalische Schäumtechnologie

MuCell® wird seit 20 Jahren in der kommerziellen Produktion eingesetzt und bietet einzigartige Möglichkeiten und große Flexibilität zum mikrozellularen Schäumen von Bauteilen. Dadurch werden leichtere und formstabilere Spritzgussteile ermöglicht. Die neueste Entwicklung von MuCell® bietet eine intelligente, einfache Benutzeroberfläche mit hochgenauer Dosierfähigkeit.

Über MuCell®

MuCell® Physikalische Schäumtechnologie

MuCell® wird seit 20 Jahren in der kommerziellen Produktion eingesetzt und bietet einzigartige Möglichkeiten und große Flexibilität zum mikrozellularen Schäumen von Bauteilen. Dadurch werden leichtere und formstabilere Spritzgussteile ermöglicht. Die neueste Entwicklung von MuCell® bietet eine intelligente, einfache Benutzeroberfläche mit hochgenauer Dosierfähigkeit.

Über MuCell®

TecoCell® Chemische Schäumtechnologie

Das chemische Treibmittel TecoCell® zeichnet sich durch mikrozelluläre Strukturen aus, die von anderen chemischen Schaummitteln nicht erreicht werden. Mit diesem Schäumungsprozess und unserer Anwendungserfahrung empfehlen wir die richtige Schäumungstechnologie für Ihre Anwendung.

Über TecoCell®
tecocell-chemical-technology

TecoCell® Chemische Schäumtechnologie

Das chemische Treibmittel TecoCell® zeichnet sich durch mikrozelluläre Strukturen aus, die von anderen chemischen Schaummitteln nicht erreicht werden. Mit diesem Schäumungsprozess und unserer Anwendungserfahrung empfehlen wir die richtige Schäumungstechnologie für Ihre Anwendung.

Über TecoCell®
trexel-services

Dienstleistungen

Trexel ist weit mehr als ein Technologie- und Ausrüstungslieferant. Wir nutzen unsere über 20-jährige Schaumkompetenz für die Bereitstellung einer umfassenden Palette von Dienstleistungen. Wir können Sie von der ersten Idee des Werkzeugkonzepts über das Design bis zur Serienproduktion zu unterstützen und den Erfolg Ihres Programms sicherzustellen.

Über Dienstleistungen

Dienstleistungen

Trexel ist weit mehr als ein Technologie- und Ausrüstungslieferant. Wir nutzen unsere über 20-jährige Schaumkompetenz für die Bereitstellung einer umfassenden Palette von Dienstleistungen. Wir können Sie von der ersten Idee des Werkzeugkonzepts über das Design bis zur Serienproduktion zu unterstützen und den Erfolg Ihres Programms sicherzustellen.

Über Dienstleistungen

Industries

Weight reduction. Improved productivity. Material savings. Improved part quality. Lower production and maintenance costs. Thousands of applications in dozens of industries have taken advantage of Trexel’s foaming technologies.

Learn more about solutions in your industry:

automotive

Automotive

consumer

Consumer

Industrial

Packaging

Experts in Foaming

Unparalleled expertise in placing microcellular bubbles inside injection-molded parts. Our physical and chemical foaming solutions enable lighter, more dimensionally stable products which can be produced faster on smaller, more energy efficient equipment.

Contact Us

Trexel’s solutions have evolved over 20+ years of focus and thousands of applications in foaming injection and blow molded parts.

trexel-foaming-tech

MuCell® Physical
Foaming Technology

For the ultimate in microcellular foaming capability and flexibility, MuCell® has been in commercial production for 20 years enabling lighter and more dimensionally stable injection molded parts. The latest evolution of MuCell®  features a smart, simple user interface with highly accurate dosing capability.

About MuCell®

MuCell® Physical
Foaming Technology

For the ultimate in microcellular foaming capability and flexibility, MuCell® has been in commercial production for 20 years enabling lighter and more dimensionally stable injection molded parts. The latest evolution of MuCell®  features a smart, simple user interface with highly accurate dosing capability.

About MuCell®

TecoCell® Chemical Foaming Technology

TecoCell® chemical foaming agents feature microcellular structures unmatched by other chemical foaming products. We bring our deep foaming process and application experience in recommending the right foaming technology for your application.

About TecoCell®
tecocell-chemical-technology

TecoCell® Chemical 
Foaming Technology

TecoCell® chemical foaming agents feature microcellular structures unmatched by other chemical foaming products. We bring our deep foaming process and application experience in recommending the right foaming technology for your application.

About TecoCell®
trexel-services

Services

Trexel is much more than a technology and equipment supplier. We leverage our 20+ years of foaming expertise in providing a full range of services to support you from exploration to design through serial production to ensure your program’s success.

About Services

Services

Trexel is much more than a technology and equipment supplier. We leverage our 20+ years of foaming expertise in providing a full range of services to support you from exploration to design through serial production to ensure your program’s success.

About Services

Industries

Weight reduction. Improved productivity. Material savings. Improved part quality. Lower production and maintenance costs. Thousands of applications in dozens of industries have taken advantage of Trexel’s foaming technologies.

Learn more about solutions in your industry:

automotive

Automotive

consumer

Consumer

Industrial

Packaging