Trexel liefert Technologie und Know-how um winzige Gaszellen in Kunststoffteilen zu erzeugen, die vielzählige Vorteile bietet. Es können leichtere und formstabilere Produkte hergestellt werden, die auf kleineren, energieeffizienteren Maschinen hergestellt werden können.

Die Trexel Mission

Es ist die Mission von Trexel, die Spritzgießindustrie mit mikrozellulären Schaumlösungen zu versorgen. Wir kombinieren unser branchenführendes Know-how mit unseren innovativen Produkten, damit unsere Kunden ihre Ziele in Bezug auf Gewicht, Qualität und Kosten erreichen können.

Die Trexel Vision

Es ist die Vision von Trexel, seine Kunden mit kompletten Schaumlösungen zu beliefern, um bessere und nachhaltigere Produkte herstellen können – vom Design bis zur Produktion.

Entwicklung der Trexel-Technologie

MuCell® Microcellular Foaming Technology wurde ursprünglich am Massachusetts Institute of Technology (MIT) konzipiert und erfunden. 1995 erhielt Trexel eine exklusive weltweite Lizenz für die Weiterentwicklung und Vermark-tung der Technologie.

Heute ist Trexel exklusiver Anbieter der mikrozellulären Schaumtechnologie MuCell® für das Spritzgießen und ver-fügt über ein umfassendes globales Patentportfolio. Trexel bietet erstklassigen technischen Support, Schulungen und andere Konstruktions- und Verarbeitungsdienstleistungen, sowie die im MuCell®-Prozess integrierten Geräte und Komponenten an.

Seit 1995 haben wir MuCell® für eine Vielzahl von Anwendungen umgesetzt, branchenführendes Know-how aufgebaut und praktisch jede thermoplastische Materialfamilie geschäumt. Auch unsere Ausrüstung hat sich stetig weiterentwickelt, und die MuCell®-Lösungen, die wir heute anbieten, profitieren von unserer über 20-jährigen Erfahrung.

Trexel hat kürzlich sein Produktangebot um die TecoCell®-Reihe erweitert. Hierbei handelt es sich um ein chemisches Treibmittel. TecoCell®-Produkte sind einzigartig formuliert, um hervorragende mikrozelluläre Strukturen mit einem einfach zu implementierenden Additiv bereitzustellen.

Globale Präsenz von Trexel

Der Hauptsitz von Trexel befindet sich in Wilmington, MA, einem Vorort von Boston. Trexel unterhält Niederlassungen in Deutschland, Japan und China mit Engineering-, Anwendungs- und Verarbeitungskompetenz, die den globalen Kundenstamm unterstützt. Die weltweiten Tochtergesellschaften von Trexel werden durch ein Netzwerk kompetenter unabhängiger Vertreter und Vertriebshändler ergänzt.

Das Trexel-Team

Lernen Sie das Führungsteam kennen.

Vorstellung des Teams
trexel-team

The Trexel Team

Meet the leadership team that supports the Trexel operations.

Meet the Team

Trexel-Partnerunternehmen

Erfolgreiche Anwendungen sind das Ergebnis mehrerer Unternehmen, die zusammen an einem Hochleistungsspritzgusssystem arbeiten.

Im Laufe der Jahre hat Trexel enge Partnerschaften mit führenden Lieferanten von Spritzgießmaschinen und anderen Industriepartnern geschlossen, um dem Endverbraucher eine optimale Amortisation für unsere Technologien zu bieten.

Partnerunternehmen Anzeigen

Trexel is in the business of providing technology which places tiny cells of gas in plastic parts, enabling lighter, more dimensionally stable products which can be produced on smaller, more energy-efficient equipment.

The Trexel Mission

To provide the molding industry with microcellular foaming solutions. We combine our industry-leading know-how with our innovative products to enable our customers to achieve their lightweight, quality, and/or cost targets.

The Trexel Vision

To enable our customers to make better, more sustainable products through our complete foaming solutions, from design to production.

Trexel Technology Evolution

MuCell® Microcellular foaming technology was originally conceptualized and invented at the Massachusetts Institute of Technology (MIT) and in 1995 Trexel was granted an exclusive worldwide license for the further development and commercialization of the technology.

Today, Trexel is the exclusive provider of the MuCell® microcellular foam technology for injection molding and maintains an extensive global patent portfolio. Trexel provides world-class engineering support, training, and other design and processing services, as well as the equipment and components integral to the MuCell® process.

Since 1995, Trexel has applied MuCell® to a variety of applications, it has developed industry-leading know-how and has experience foaming virtually every thermoplastic material family. Trexel’s equipment has evolved steadily as well, and the MuCell® solutions offered today benefit from 20+ years of experience.

Trexel recently extended its product offering with the TecoCell® line of chemical foaming products. TecoCell® products are uniquely formulated to provide excellent microcellular structures in an easy-to-implement additive.

Trexel Global Presence

Trexel’s headquarters are in Wilmington, MA, a suburb of Boston. In support of a global client base, Trexel operates subsidiaries in Germany, Japan, and China with engineering, applications, and processing expertise. Trexel’s worldwide subsidiaries are augmented by a network of competent independent representatives and distributors.

The Trexel Team

Meet the leadership team that supports the Trexel operations.

Meet the Team
trexel-team

The Trexel Team

Meet the leadership team that supports the Trexel operations.

Meet the Team

Trexel Partner Companies

Successful applications are the result of several companies working together to create a high-performance injection molding system.
Over the years, Trexel has established close partnerships with leading injection molding machine suppliers and other industry partners, providing the end user with a maximum return on the investment in our technologies.

View Partner Companies