Trexel brachte die P-Serie im Jahr 2018 auf den Markt, ein MuCell®-System, das speziell für die besonderen Prozessanforderungen von dünnwandigen Verpackungen entwickelt wurde.

Lesen Sie mehr über die Trexel Technologie

Trexel Vorteile für Anwendungen in der Verpackungsindustrie

Sustainability icon

Recycelbare Produkte

Trexel ermöglicht das Recycling von Verpackungsmaterialien. Da das physikalische Schäumen die Chemie des Polymers nicht verändert, können geschäumte MuCell®-Produkte innerhalb der festgelegten Materialgruppe recycelt werden.

Thin wall icon

Dünnwand-Spritzgießen

Der wesentlich reduzierte Spritzdruck beim MuCell-Verfahren (im Vergleich zum herkömmlichen Spritzgießen) ermöglicht dünnwandigere Bauteile, ohne die Schließkraft der Spritzgussmaschine zu erhöhen. (In einigen Fällen ermöglicht die Technologie sogar eine Reduzierung der Schließkraft.)

Design icon

Außergewöhnliche Gestaltungsfreiheit

Die niedrige Viskosität beim Füllen der Kavitäten bietet außergewöhnliche Gestaltungsfreiheiten, z. B. die dicksten Wandungen an das Ende des Fließweges zu legen (zum Verschließen von Lippen in Lebensmittelbehältern). Die Einsparungen bei den Teilekosten mit MuCell® betragen in der Regel 5 bis 15%.

Loading...

Trexel released the P-Series in 2018, a MuCell® system specifically designed to meet the unique processing demands of thin-wall packaging molders.

Read more on Trexel Technology

Trexel Packaging Benefits

Sustainability icon

Recyclable Products

Trexel allows recycling in package creation. Since the physical foaming process does not alter the chemistry of the polymer, MuCell® foamed products can be recycled within their designated material group.

Thin wall icon

Thinner Wall Molding

The substantially-reduced injection pressure of Trexel molding (in comparison to conventional molding) allows for thinner wall molding applications without increasing the clamp tonnage of the molding machine. (In some cases, the technology even allows for clamp tonnage reduction.)

Design icon

Unique Design Freedom

The elimination of flow restrictions during cavity filling provide for unique design freedom, such as the thickest walls at the end of fill for sealing lips in food containers. Part cost savings with MuCell® are typically 5 to 15%.

Loading...